Happy Birthday Dieter Ammann | Holst-Sinfonietta - Porträtkonzert zum 60. Geburtstag

Happy Birthday Dieter Ammann | Holst-Sinfonietta - Porträtkonzert zum 60. Geburtstag

Tickets online buchen

2022 wurde Dieter Ammann 60 Jahre alt. Er prägt das Schweizer Musikleben als renommierter und angesehener Komponist und Hochschuldozent in Luzern und Bern. Die NZZ bezeichnet ihn als den »bedeutendsten Schweizer Komponisten in der Generation nach Heinz Holliger«. Seine Werke werden auch international von renommierten Interpreten aufgeführt. Die Holst-Sinfonietta spielte 2021 zum ersten Mal seine Musik und konnte ihn damals auch persönlich bei den Proben und dem Konzert erleben. Daraus resultierte die Idee, ihm nun ein Geburtstagskonzert zu widmen, das er auch programmatisch mit entwickelt hat.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

art&schock X

Klassik, Genres

art&schock X

08.12.2022 / 20:00 Uhr / Humboldtsaal im Freiburger Hof

Percaso String Quartet

zurück zur Übersicht

Alle Angaben ohne Gewähr.