FWTM-Vögtle, CC-BY-SA

Führung in einfacher Sprache: Freiburg im Nationalsozialismus

Sonstige
Dokumentationszentrum Nationalsozialismus

Ab 1933 regierten in Deutschland die Nazis. Dadurch änderte sich auch in Freiburg das Leben vieler Menschen. Bei der Führung im Museum "Dokumentationszentrum Nationalsozialismus" geht es um diese Fragen: Was passierte in Freiburg in der Nazi-Zeit? Wie lebten die Menschen in dieser Zeit? Was taten Freiburger und Freiburgerinnen damals? Während der Führung werden Fotos, Briefe und andere Dinge gezeigt und gemeinsam besprochen. Die Teilnahme kostet 4 Euro. Tickets gibt es im Online-Shop. Die Teilnahmezahl ist begrenzt.

Veranstaltungsort

Dokumentationszentrum NationalsozialismusRotteckring 1479098 Freiburg+49 761 201-2757dzns@freiburg.de
Dokumentationszentrum Nationalsozialismus

Anreise

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto planen.

Zieladresse
Rotteckring 14, 79098 Freiburg

Verbindung anzeigen

Veranstalter

Städtische Museen FreiburgGerberau 1579098 Freiburg+49 761 201 - 2521
Zur Webseite der Städtischen Museen Freiburg