Vicious Rumors + Sacred Steel

Vicious Rumors + Sacred Steel

Tickets online buchen

VICIOUS RUMORS gehören seit vier Jahrzehnten zur Speerspitze des US-Power Metal, auch wenn der Band der ganz große Durchbruch zeit ihres Lebens verwehrt geblieben ist. Mastermind Geoff Thorpe hat die Band trotz unzähliger Besetzungswechsel immer am Leben gehalten und kann mittlerweile mit vollem Stolz auf 13 Studioalben zurückblicken. Mindestens die Hälfte davon sind absolute Klassiker und bei der Show in Freiburg wird sich die Band primär auf das Material der ersten vier Alben und die mit Sänger Brian Allen konzentrieren. Spürt die Magie dieser unfassbar energetischen Truppe, die keinen Funken Elan und Power über die Jahre eingebüßt hat!

Von Kalifornien ins Schwoabeländle - und da kommen wir zu SACRED STEEL, also einer Band, die sich Mitte der Neunziger gegründet hat primär im Geiste des US-Power Metals der Achtziger - und schon schließt sich der Kreis. Wir erinnern uns gerne an die grandiosen Auftritt auf dem ersten SkullCrusher Fest zurück und freuen uns, dass Ludwigsburg Finest sich noch einmal auf den Weg nach Freiburg machen.

Support sind die Hard Rocker-Locals von STELLAR SAINT.

Und weil der Abend so schön wird, dass er am besten gar nicht enden sollte, haben wir für euch noch eine feine Aftershowparty auf unserer Empore über der Bar in petto mit DJ ACES HIGH DÜBEL!

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Klassik, Vortragsabend

Musikalische Mittagspause

21.05.2024 / 12:30 - 13:00 Uhr / Buchhandlung zum Wetzstein

Genießen Sie eine halbe Stunde lang ausgewählte Musikstücke, vorgetragen von Studierenden der Musikhochschule, Freiburg.

Meisterkurs mit einem Vokalquartett des RIAS-Kammerchores

Klassik, Genres

Rotes Sofa

21.05.2024 / 17:30 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Kleiner Saal

Sängerinnen und Sänger des RIAS Kammerchores stellen den Beruf der Rundfunkchorsängerin bzw. des -sängers vor

Klavier im Konzert

Vortragsabend

Klavier im Konzert

21.05.2024 / 18:00 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Mathilde-Schwarz-Saal

Master-Abschlussprüfung von Yoonji Gong aus der Klasse Prof. Éric Le Sage

zurück zur Übersicht