Simple Music Ensemble spielt Einaudi

Simple Music Ensemble spielt Einaudi

Tickets online buchen

Simple Music Ensemble World wird die weltberühmten Werke des herausragenden italienischen Komponisten und Pianisten Ludovico Einaudi aufführen.

Seine Soundtracks sind in Filmen wie "Black Swan" von Darren Aronofsky, "I'm Still Here" von Casey Affleck, "Mommy" von Xavier Dolan, dem französischen Drama "Ziemlich beste Freunde" und anderen Filmen zu hören, die internationale Anerkennung gefunden haben. Einer seiner Soundtracks wurde sogar für einen Oscar nominiert.

Simple Music Ensemble World ist eine Kammermusik-Community, die Konzerte auf den besten Bühnen der Welt veranstaltet und professionelle Musiker aus verschiedenen Ländern vereint, die ihre Arbeit aufrichtig lieben. Das Team ist vielseitig und entwickelt sich ständig weiter, führt neue Ideen ein und erweitert die Grenzen seiner kreativen Tätigkeit.

Ludovico Einaudi selbst wird bei dem Konzert nicht anwesend sein. Simple Music Ensemble World führt die Musik von Einaudi auf, spielt aber nicht mit ihm persönlich.

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Klassik, Vortragsabend

Musikalische Mittagspause

18.06.2024 / 12:30 - 13:00 Uhr / Buchhandlung zum Wetzstein

Genießen Sie eine halbe Stunde lang ausgewählte Musikstücke, vorgetragen von Studierenden der Musikhochschule, Freiburg.

Trompete im Konzert

Vortragsabend

Trompete im Konzert

18.06.2024 / 18:00 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Kleiner Saal

Bachelor-Abschlussprüfung von Zalan Antal aus der Klasse Prof. Wim Van Hasselt

zurück zur Übersicht