Simple Mozart

Simple Mozart

Tickets online buchen

Das Konzert bietet ein Programm mit den beliebtesten Melodien von Wolfgang Amadeus Mozart, dessen Musik auch nach zweihundert Jahren nichts von ihrer Aktualität verloren hat.
Mozart war ein musikalisches Wunderkind, das bereits im Alter von sieben Jahren zur Legende wurde und vor königlichen Gästen auftrat. Während seiner dreißigjährigen Karriere schrieb er über sechshundert Werke, darunter einige der größten Opern aller Zeiten. Er ist der Komponist, der das Bild der klassischen Musik des achtzehnten Jahrhunderts maßgeblich geprägt hat. Die wunderbare Harmonie seiner Melodien und die Größe seines Talents lassen niemanden unberührt.
Die Musikerinnen und Musiker von Simple Music Ensemble World werden Mozarts berühmteste Werke aufführen, die die Entwicklung der gesamten späteren Weltmusik beeinflusst haben. Seine Melodien finden auch in der modernen Popkultur Anklang. Die Gäste des Konzerts werden Kompositionen genießen, die einst die europäischen Könige des 18. Jahrhunderts bezauberten.
Simple Music Ensemble World ist eine Kammermusik-Community, die Konzerte auf den besten Bühnen der Welt veranstaltet und professionelle Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen Ländern vereint, die ihre Arbeit aufrichtig lieben. Das Team ist vielseitig und entwickelt sich ständig weiter, führt neue Ideen ein und erweitert die Grenzen seiner kreativen Tätigkeit.

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Klavier im Konzert

Vortragsabend

Klavier im Konzert

15.07.2024 / 18:00 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Mathilde-Schwarz-Saal

Mit Studierenden der Klasse Prof. Gilead Mishory

Orgel im Konzert

Vortragsabend

Orgel im Konzert

15.07.2024 / 20:00 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Wolfgang-Hoffmann-Saal

Master-Abschlussprüfung von Vincent Knüppe aus den Klassen Prof. Matthias Maierhofer und Prof. David Franke

zurück zur Übersicht