Ruhe und Motivation gewinnen
mit The Work / IBSR und Positive Neuroplastizität

Ruhe und Motivation gewinnen - mit The Work / IBSR und Positive Neuroplastizität

In unserer hektischen und komplexen Welt ist es oft nicht einfach, innerlich zur Ruhe zu kommen und mit Stress auslösenden Gedanken umzugehen. Doch die Fähigkeit, Gelassenheit zu kultivieren, ist von unschätzbarem Wert für ein erfülltes Leben und unsere Gesundheit. An diesem Wochenende entdecken wir Möglichkeiten und Methoden, um uns selbst bei diesem Weg bestmöglich zu unterstützen. Wir bewegen uns dabei auf drei Ebenen:1. Erkenntnis und Bewusstsein: Wir erlernen die Zusammenhänge zwischen Stress, Gedanken und Emotionen besser zu verstehen.2. Praktische Tools zur Stressbewältigung: Wir wenden effektive Techniken und Übungen an, die im Alltag helfen können, zu mehr Klarheit und einer weiteren Perspektive zu finden.3. Motivation und Energie: Wir spüren, was uns guttut und wie wir mit Blockaden und Befürchtungen umgehen können.Wir kombinieren verschiedene Methoden und Techniken, vor allem aus der Positiven Neuroplastizität nach Dr. Rick Hanson sowie The Work / IBSR nach Byron Katie. Diese Ansätze ermöglichen es uns, unsere Denkmuster zu hinterfragen sowie neue, auf positiven Erfahrungen basierende neuronale Verbindungen zu stärken. Beide Methoden können uns – regelmäßig angewendet – helfen, wohlwollender mit uns selbst und resilienter gegenüber Stress und äußeren Herausforderungen zu werden.Materialkosten in Höhe von 5 Euro werden vor Ort direkt mit der Kursleiterin abgerechnet.

Kursleitung: Megahed, Sandra. Die Kursleiterin ist Coach für resilientes Mindset, Coach für The Work / IBSR, Lehrerin für Positive Neuroplastizität. Sie berät und trainiert Unternehmen, Gruppen und Privatpersonen zu den Themen Stressbewältigung, Gelassenheit und Resilienz. Mehr unter www.changeyourbrain.de

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Kurs & Workshop

WORKSHOP HEILPFLANZEN

28.05.2024 / 18:00 - 19:30 Uhr / Panoplie

In diesem Workshop lernst du, wie du deine eigene Tinktur ´Herz-Kreislauf-und Nervenstark´ aus der heilvollen Pflanze dem Weißdorn herstellst.

zurück zur Übersicht