Poetry Slam - Hosted By Ansgar Hufnagel

Poetry Slam - Hosted By Ansgar Hufnagel

Tickets online buchen

Was ist Poetry Slam?

Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit, bei dem Poet*innen mit selbstgeschriebenen Texten und festem Zeitlimit gegeneinander antreten. Dabei bestimmt das Publikum, welcher Poetin am Ende des Slams als Sieger*in von der Buhne geht.

Die textliche Vielfalt kennt quasi keine Grenzen - wo sich manch einer der Lyrik verschreibt, plaudert eine andere*r im lockeren Prosastil anekdotenhaft aus seinem Alltag, wieder andere zeigen sich politisch mit deutlichen Ansagen und ausufernde Wortspielereien sind ebenso häufig anzutreffen, wie philosophische Denkausfluge, die das Publikum gerne mal herausfordern.

Diese Grenzenlosigkeit ist wohl mit einer der Erfolgsgaranten dieses Veranstaltungsformates, das Ende der 80er von Amerika nach Deutschland kam und mittlerweile in vielen Veranstaltungsräumen zum festen Programm gehört.

Der Unterhaltungsfaktor lebt von der Vielseitigkeit der Poet*Innen sowie Ihren Texten und die Möglichkeit, den Abend als Jury mitzugestalten, sorgt fur eine kurzweiliges und beliebtes Veranstaltungsformat.

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Horst Evers

Schauspiel

Horst Evers

23.04.2024 / 20:00 Uhr / Vorderhaus – Kultur in der FABRIK

Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt

zurück zur Übersicht