, © Pinot and Rock GmbH

Pinot and Rock: Peter Fox, Alli Neumann, Black Sea Dahu & weitere Acts

Tickets online buchen

Pinot and Rock - das Musikfestival, das nationale und internationale Stars mit feiner Kulinarik und Weinkunst am Kaiserstuhl verbindet.

Genieße vier Tage voller badischer Lebensfreude in Breisach auf dem einzigartigen, idyllischen Festivalgelände am Rheinufer mit Musiker:innen wie Peter Fox, Alli Neumann und Black Sea Dahu.
Mit seinen Dauerbrennern wie »Haus am See« und »Alles neu«, aber auch mit seinem neuen Album »Love Songs« begeistert Peter Fox generationenübergreifend Dancehall- und Hip-Hop-Fans. Umso schöner ist es, dass sich der Berliner für Donnerstag, den ersten Festivaltag, in Breisach angekündigt hat!

Alli Neumann erweitert das Programm mit ihrem Genre-Mix aus Pop, Funk, Blues und Country. Black Sea Dahu berühren vor allem mit feinen Melodien und simpler Indie-Folk-Magie, die einen nicht mehr loslässt.

Von delikaten Weinen über lokale Leckerbissen bis hin zu bester Unterhaltung auch abseits der Bühnen bietet das Pinot and Rock ein vielfältiges Rahmenprogramm, das keine Wünsche offen lässt. Auf dem Festivalgelände warten aber noch viele weitere Highlights darauf, von dir entdeckt zu werden.
Sei diesen Sommer dabei, wenn wir zum ersten Mal gemeinsam am sonnigen Kaiserstuhl rocken und feiern!

Freue dich auf unter anderem:

  • Ein viertägiges Musikfestival mit exzellenten Weinen und hochwertiger Kulinarik.
  • Verschiedene Musikrichtungen von Hip-Hop, über Rock und Pop bis hin zu einem Familientag.
  • Zwei Bühnen, die den gesamten Tag über versetzt bespielt werden.
  • Die Headliner treten in voller Konzertlänge auf (90 Minuten).
  • Eine Wine and Dine Area, in der exzellente, regionale Weine und weitere Getränke ausgeschenkt werden.
  • Eine Chill and Grill Area mit Lounge, Cocktail-Bar und BBQ.

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Klassik, Vortragsabend

Musikalische Mittagspause

18.06.2024 / 12:30 - 13:00 Uhr / Buchhandlung zum Wetzstein

Genießen Sie eine halbe Stunde lang ausgewählte Musikstücke, vorgetragen von Studierenden der Musikhochschule, Freiburg.

Trompete im Konzert

Vortragsabend

Trompete im Konzert

18.06.2024 / 18:00 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Kleiner Saal

Bachelor-Abschlussprüfung von Zalan Antal aus der Klasse Prof. Wim Van Hasselt

zurück zur Übersicht