Johanna Schaible: Es war einmal und wird noch lange sein - Wilder Freitag als Zeitreise (8-12 Jahre, Eltern verboten!)

Johanna Schaible: Es war einmal und wird noch lange sein - Wilder Freitag als Zeitreise (8-12 Jahre, Eltern verboten!)

Tickets online buchen

,,Vor einem Jahr zogen die Vögel nach Süden. Vor einem Monat war noch Herbst. Gestern gab es ein Gewitter. Vor einer Stunde ist die Sonne untergegangen. Vor einer Minute wurde das Licht gelöscht. Jetzt! Wünsch dir was!»


Von den Dinosauriern über die ersten Schiffe bis hin zu dem, was die Welt noch gar nicht kennt: Johanna Schaibles Bilderbuch ,,Es war einmal und wird noch lange sein« (Hanser, 2021) führt wie im Flug durch Jahrmillionen. Ein umwerfender Blick auf das, was war, ist, sein wird. Und ein gestalterischer Geniestreich: Die Schweizer Illustratorin erhielt für ihr Debüt den Schweizer Kinder- und Jugendliteraturpreis 2022. Im Literaturhaus blättert sie in Lesung und Workshop durch die Zeit. Mit Scheren, Schablonen und Collagen basteln die Kinder ihr eigenes Zeitreise-Bilderbuch - zum Verschenken oder Immer-wieder-selbst-Anschauen!
---
Foto: © Nikkol Rot


Gefördert von der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia


Datum: 09.12.2022, 15-16:30 Uhr
Ort: Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17
Eintritt: 6/4 Euro


Wilder Freitag
Junges Literaturhaus

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

zurück zur Übersicht

Alle Angaben ohne Gewähr.