VHS im Schwarzen Kloster Freiburg, © Vögtle

Freiburg in den 50er Jahren (Online-Bildvortrag)

Preis: 9,00€

Tickets online buchen

In Zusammenarbeit mit VISTAtour und der ARGE Freiburger Stadtbild - Ein Streifzug durch die turbulente Zeit der Freiburger 1950er Jahre - mit Anzeigen, Stilblüten und Fotos aus damaligen Zeitungen. Sie erfahren, warum man noch 1954 mit 140 km/h im Auto durch Freiburg rasen durfte, wie im Kino „Sensationen und Leidenschaften“ die Gemüter bewegten und warum man sich „auf eine Frau, die Taschenmesser, Bindfaden und Schraubenschlüssel mit sich führt“ unbedingt verlassen konnte. Historische Fotografien von längst verschwundenen Behelfsbauten, aber auch großen neu errichteten Gebäudekomplexen runden den Vortrag ab. - Anmeldung erforderlich.

Kursnummer: 241109421O

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Kinder & Jugendliche, Kurs & Workshop

Gamingnachmittag für Kinder

27.02.2024 / 15:30 - 17:00 Uhr / Stadtbibliothek

Kinder ab 8 Jahren sind eingeladen, Spiele auf unseren Konsolen Nintendo Switch und PS4 zu spielen. Kinder ab 4 Jahren dürfen mit der Robotmaus erste Programmiererfahrungen machen.

zurück zur Übersicht