COUNTERPARTS
plus special guest

Tickets online buchen

COUNTERPARTS - plus special guest

Tickets online buchen

»Ich glaube, ich gehe mit Dingen um, indem ich mich auf das Ende vorbereite«, erklärt Sänger Brendan Murphy. »Wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt oder etwas im Busch ist, kann ich nicht einfach darauf warten, dass es passiert. Ich fange an, Katastrophen vorauszusehen, und manchmal führe ich diese Dinge dann sogar herbei. Bei einem Großteil dieses Albums trauere ich um den Verlust von jemandem, der noch lebt, oder verabschiede mich von etwas, das noch nicht weg ist.«
Murphys Beschäftigung mit dem Ende reicht weit, von zerbrochenen Beziehungen über verblassende Freundschaften bis hin zum Tod von geliebten Menschen - und sogar zu seiner Band.

Das daraus resultierende Album fühlt sich an, als hätten Counterparts jedes Element ihres Sounds auf den Punkt gebracht, was zu ihren bisher 11 fesselndsten Songs geführt hat. A Eulogy For Those Still Here beginnt mit »Whispers of Your Death«, einer gewaltigen Explosion von hektischem, metallastigem Hardcore, die sich zwischen hochfliegenden Leads und bösartigen Riffs dreht, während Murphys äugleinrollendes Gebrüll eine Meditation über präventive Trauer darlegt. »Mein Kater Kuma war krank«, erklärt er. »Selbst wenn der Tierarzt mir sagt, dass es ihm gut geht, glaube ich, dass er sterben wird. Wenn er niest, gehe ich zum schlimmsten Fall über, und das war definitiv die Denkweise, in der ich war, als ich diese Songs geschrieben habe.«

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Klassik, Vortragsabend

Musikalische Mittagspause

18.06.2024 / 12:30 - 13:00 Uhr / Buchhandlung zum Wetzstein

Genießen Sie eine halbe Stunde lang ausgewählte Musikstücke, vorgetragen von Studierenden der Musikhochschule, Freiburg.

Trompete im Konzert

Vortragsabend

Trompete im Konzert

18.06.2024 / 18:00 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Kleiner Saal

Bachelor-Abschlussprüfung von Zalan Antal aus der Klasse Prof. Wim Van Hasselt

zurück zur Übersicht