, © Patrick Amos

[Ausverkauft] Clueso - ZMF Freiburg

Tickets online buchen

Unseren Besucher:innen muss man Clueso mit Sicherheit nicht vorstellen, denn er zählt mit seinen fünf bisherigen Auftritten zu den alt bekannten und stets gefeierten ZMF-Freunden.

Clueso ist zweifellos ein Künstler, der sich immer wieder neu erfindet und dennoch seinen eigenen Stil beibehält. Seine Musikkarriere ist geprägt von einer beeindruckenden Vielseitigkeit, die es ihm ermöglicht, sich in verschiedenen Genres und Stilen auszudrücken. Dabei verliert er nie den Kontakt zu seinem Publikum, da er in seinen ehrlichen Texten oft Themen anspricht, die vielen Menschen aus der Seele sprechen.
Sein Album »ALBUM«, das 2021 veröffentlicht wurde, zeigt erneut Cluesos Fähigkeit, frische Klänge und Innovation in seine Musik zu integrieren, während er gleichzeitig den vertrauten Vibe beibehält. Dieser Mix aus Vertrautheit und Innovation hat ihn zu einem festen und gefeierten Bestandteil in der deutschen Musikszene gemacht.

Die Dinge, an denen wir gerade arbeiten, fühlen sich immer am intensivsten und besten an, aber manchmal sind sie es auch: »Für mich ist es wirklich wieder ein kompletter Neuanfang«, sagt Clueso.
»Vor allem bin ich richtig begeistert vom 'ALBUM'. Ich weiß, das hört man oft, aber ich war wirklich noch nie so zufrieden mit einem neuen Album.«
Mit der Arbeit an »ALBUM« hat der deutsche Musiker seine Filterblase verlassen, sich seinen Erwartungen und Ängsten gestellt und weit jenseits der eigenen Komfortzone einige der besten, vielseitigsten und mitreißendsten Songs seiner Karriere geschrieben.

Natürlich stand Clueso die letzten Jahre nicht still. Seit »ALBUM« sind diverse Singles und EPs herausgekommen und man kann sich sicherlich auf die ein oder andere Neuerscheinung bis zu seinem Auftritt am 25. Juli 2024 beim Zelt-Musik-Festival freuen.

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Klavier im Konzert

Vortragsabend

Klavier im Konzert

15.07.2024 / 18:00 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Mathilde-Schwarz-Saal

Mit Studierenden der Klasse Prof. Gilead Mishory

Orgel im Konzert

Vortragsabend

Orgel im Konzert

15.07.2024 / 20:00 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Wolfgang-Hoffmann-Saal

Master-Abschlussprüfung von Vincent Knüppe aus den Klassen Prof. Matthias Maierhofer und Prof. David Franke

zurück zur Übersicht