Klavier bei Goethe
Goethe Institut, alle Rechte vorbehalten

Klavier bei Goethe

Klassik
Goethe-Institut e.V.
kostenlos

Die Hochschule für Musik und das Goethe-Institut Freiburg freuen sich sehr das Konzert der Konzertreihe „Klavier bei Goethe“ ankündigen zu dürfen. Die Pianistinnen und Pianisten stellen sich dem Publikum vor und führen in die jeweils gespielten Werke ein. Nach dem Konzert, das etwa eine Stunde dauert, lädt das Goethe-Institut zu einem Glas Wein in Anwesenheit der Künstlerinnen und Künstler ein.

Seit 2017 ermöglicht die monatliche Konzertreihe »Klavier bei Goethe« internationalen Klavier-Studierenden einen Auftritt außerhalb der Hochschule für Musik Freiburg. Diese Konzertreihe geht auf eine Initiative des bekannten Pianisten und Hochschulprofessors Gilead Mishory zurück.

Das Goethe-Institut Freiburg bietet Übungsmöglichkeiten für Musiker*innen an, die im Institut die deutsche Sprache lernen, um in Deutschland Musik studieren zu können. An der Musikhochschule Freiburg wiederum studieren viele Musiker*innen aus dem Ausland. Diesen internationalen Musiker*innen bietet die Konzertreihe eine künstlerische Plattform.

Das Konzert wird von der Gesellschaft zur Förderung der Hochschule für Musik Freiburg e. V. unterstützt.

Veranstaltungsort

Goethe-Institut e.V.Wilhelmstraße 1779098 Freiburg
Homepage

Anreise

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto planen.

Zieladresse
Wilhelmstraße 17, 79098 Freiburg

Verbindung anzeigen

Veranstalter

Goethe-InstitutWilhelmstraße 1779098 Freiburg
Homepage