Kindertheaterstück "Tranquilla Trampeltreu" am 11.02.2024 und 10.03.2024 im Alten Wiehrebahnhof Freiburg, © Cargo-Theater

Tranquilla Trampeltreu - Eine musikalische Fabel von Michael Ende

Preis: ab 8,00€ bis 10,00€

Tickets online buchen

Seine großmähnige Majestät, der König Leo der 28., lädt alle Tiere zu seiner Hochzeit ein. Während der Koch des Königs das Hochzeitsmahl zubereitet, erzählt er die abenteuerliche Geschichte der Schildkröte Tranquilla Trampeltreu, die sich auf den für sie unendlich weiten Weg zum Hochzeitsfest gemacht hat.
Inmitten seiner Töpfe, Schöpflöffel und Pfannen erweckt der Koch die Küchenutensilien zum Leben und nimmt seine Gäste mit auf eine fantasievolle Reise.

Pressestimmen

„...so gehört einiges dazu, den Phantasiegehalt, der in den Geschichten steckt, noch zu toppen. Die Kücheninszenierung als Phantasiegeschichte in der Phantasiegeschichte – Michael Ende, so darf vermutet werden, hätte seine wahre Freude daran gehabt.
Stuttgarter Nachrichten

[...] eine wunderschöne Fabel, die von der Spielfreude und dem schauspielerischen Können Stefan Wiemers lebt: blitzartige Rollenwechsel, jedes Tier sorgfältig in Sprache und Bewegung charakterisiert.
ARZ

Nominierungen

2006 Kindertheaterstück des Monats“ vom Kultursekretariat NRW
2007 Für den IBK – Förderpreis nominiert

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Kinder & Jugendliche

Freies Gamen

27.02.2024 / 15:00 - 18:00 Uhr / Stadtteilbibliothek Haslach

In der „Gaming-Zone“ der Jubi Haslach stehen 4 Konsolen (PS4, XboxOne, Switch und 3DS) sowie iPads und ein Gaming-PC zur Verfügung. Mit einem gültigen Ausweis kann man hier 30 Minuten spielen, testen…

Kinder & Jugendliche, Kurs & Workshop

Gamingnachmittag für Kinder

27.02.2024 / 15:30 - 17:00 Uhr / Stadtbibliothek

Kinder ab 8 Jahren sind eingeladen, Spiele auf unseren Konsolen Nintendo Switch und PS4 zu spielen. Kinder ab 4 Jahren dürfen mit der Robotmaus erste Programmiererfahrungen machen.

zurück zur Übersicht