Theaterführung, © Timo Maier

Theaterführung

Einmal auf den Brettern stehen, die die Welt für Sänger_innen und Schauspieler_innen bedeutet. Die Geschichte des Freiburger Theaters und die Geschichten seiner Erfolge und Empörungen hören. Durch die Werkstätten geführt werden, in denen die Bühnenbilder, die Kostüme und die Perücken hergestellt werden. Wertvolle alte Kostüme aus vergangenen Epochen bewundern u. v. m. Einmal im Monat bietet das Theater Freiburg eine öffentliche Führung an. Sie dauert in der Regel 90 Minuten und kostet 5.- / erm. 3,50.- Euro pro Person, maximale Teilnehmer_innen-Zahl: 30 Personen. Auch individuelle Termine für Gruppen sind möglich. Ansprechpartner für Führungen von Erwachsenengruppen: Wolfgang Schröder // wolfgang.schroeder@theater.freiburg.de // Telefon 0176 65 22 08 29 Ansprechperson für individuelle Theaterführungen von Kindergartengruppen und Schulklassen ist Balthazar Bender vom Jungen Theater: balthazar.bender@theater.freiburg.de // Telefon 0761 201 29 78

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Feste, Film, Kurs & Workshop, Sonstige

Tag der offnen Tür im Stadtarchiv

02.03.2024 / 13:00 - 17:00 Uhr / Stadtarchiv Freiburg

Neues Stadtarchiv öffnet seine Türen am Samstag, 2. März Mehrere Jahre haben Planung und Bau für das neue Stadtarchiv gedauert, über drei Monate allein der Umzug. Jetzt ist alles an seinem…

Plakat zu "Freiburg putzt sich raus"

Sonstige

Freiburg putzt sich raus

02.03.2024 / ganztägig / Stadt Freiburg

Freiburg packt an – und das schon seit 20 Jahren. Unzählige Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Firmen, Vereine und andere Gruppierungen haben sich seit 2004 für die Stadtökologie engagiert. Und sie tun…

Sonstige

Winterknospen von Bäumen

03.03.2024 / 14:00 - 15:30 Uhr / WaldHaus Freiburg

Sonntagsspaziergang: Winterknospen von Bäumen Mit Fernglas und Lupe ausgestattet erkunden Sie bei einem Spaziergang rund ums Waldhaus die Winterknospen hiesiger Laubbäume und lernen, die Bäume im…

zurück zur Übersicht