Michael Schulte

Michael Schulte

Tickets online buchen

Highs & Lows Tour DI 27.09.2022, 20:00 Uhr | Freiburg, Jazzhaus


MICHAEL SCHULTE
Highs & Lows Tour


Leider muss das Konzert von Michael Schulte in Freiburg aufgrund der aktuellen (Stand 06.09.21) unsicheren Pandemiesituation hinsichtlich der Durchführung von Indoor-Konzertveranstaltungen vom 07.10.2021 auf den 27.09.2022 verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Weiterführende Infos zur Verlegung und der Tickethandhabung sind unter https://selectiveartists.com/covid-19/ zu finden.2020 war ein Jahr, an welches sich Michael Schulte noch lange erinnern wird: Zum ersten Mal in seinem Leben wurde er in seinem Heimatland mit einem Gold-Award für die Single »Back To The Start« ausgezeichnet und zum ersten Mal spielte er im Corona-Sommer 2020 mehrere Autokino-Konzerte vor hunderten von hupenden Fahrzeugen. 2019 veröffentlicht, könnte der Titel seines aktuellen Albums »Highs & Lows« in das Jahr 2020 nicht besser passen: Es ist ein Album, das von Reife und Optimismus nur so strotzt und mit dem sich Michael Schulte als Ziel gesetzt hat, Mut zu machen. Genauso, wie er immer an sich geglaubt hat, lag und liegt dem Freund, Ehemann und Vater daran, seinem persönlichen Umfeld sowie seinen Fans etwas Positives mitzugeben: »Ich habe schon im Oktober 2019 gesagt, dass ich mich zwar in einem absoluten Hoch befinde, aber auch weiß, dass nach jedem Hoch irgendwann ein Tief kommt. Auch damals habe ich schon gesagt: Man kann durchaus positive Sachen aus einem Tief gewinnen. Und so ist es auch in der Coronazeit: Ich denke, wir alle besinnen uns zurück auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens - die Gesundheit, die Familie und den Zusammenhalt.« Die Verschiebung der »Highs & Lows«-Tour von Michael Schulte reiht sich in eine Vielzahl an auflagenbedingten Tourverschiebungen ein. Für viele Akteure der Veranstaltungsbranche bedeutet dies ein Komplettzusammenbruch des Kerngeschäfts und daraus resultierendem Wegfall der Haupteinnahmequellen. Auf seiner »Highs & Lows«-Tour wird Michael Schulte durch die Verschiebung nicht nur das aktuelle Album, sondern auch bislang unveröffentlichte Songs live präsentieren. Vergleicht man das 2018 veröffentlichte Album »Dreamer« mit dem jetzigen, so erkennt man: Der Singer-Songwriter ist an einem ganz anderen Punkt in seinem Leben als noch vor einigen Jahren. Wenn man die 14 Tracks hört, trifft man einerseits den vertrauten Michael Schulte mit den fragilen Balladen und einfühlsamen Texten wieder, lernt aber andererseits auch einen poppigeren, dynamischeren Musiker kennen. Auch in diesem Album steckt wieder Michael Schulte pur, der intime Geschichten preisgibt, und sie zusammen mit seinem Hamburger Team in diese Songs gegossen hat.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

zurück zur Übersicht

Alle Angaben ohne Gewähr.