Max Raabe & Palast Orchester

Max Raabe & Palast Orchester

Tickets online buchen

Verblüffend, wie die Frage »Wer hat hier schlechte Laune«, immer gute Laune macht, unabhängig von der individuellen Gemütsverfassung. Auf ebendiese Weise wirkt auch die neue Tour »Wer hat hier schlechte Laune« von Max Raabe & Palast Orchester. Egal wie die Laune vor dem Konzert ist, anschließend verlassen die Zuschauer den Saal mit einem Lächeln. Dass die Vermischung der Eigenkompositionen Max Raabes mit Originalarrangements der 20er / 30er einen unterhaltsamen Konzertabend ergibt, haben Max Raabe & Palast Orchester bereits mehrfach bewiesen. In »Wer hat hier schlechte Laune« ziehen Max Raabe & Palast Orchester nun alle Register ihres jahrzehntelang gereiften Könnens.

Neben Titeln der aktuellen CD werden auch die neuen Klassiker wie ,Guten Tag, liebes Glück' zu Gehör gebracht. Schwerpunkt des Abends bleibt aber selbstverständlich die Musik der 20er/30er Jahre: von Hand verlesene Originalarrangements werden nuancenreich zum Leben erweckt: »Unter den Pinien von Argentinien«, »Mein Gorilla hat ne Villa im Zoo«, »Ich will von der Lilli nichts wissen«... Hochaktuell ist der von Max Raabe und Annette Humpe geschriebene Titel-Song der aktuellen ,,Babylon Berlin» Staffel: «Ein Tag wie Gold».

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

InterMultiTrans. Disziplinaritäten in der Popularmusikforschung

Vortragsabend

Interpretation Neue Musik im Konzert

13.04.2024 / 11:00 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Kleiner Saal

Master-Abschlussprüfung von Timothée de la Morinerie aus den Klassen Friederike Scheunchen und Prof. Håkon Stene

zurück zur Übersicht