Kannst du pfeifen, Johanna

Tickets online buchen

Kannst du pfeifen, Johanna

Tickets online buchen

Ulf hat einen Porsche, einen Tyrannosaurus Rex, eine Kaulquappe und zwei Euro. Zudem hat Ulf einen Freund und einen Opa, der ihm Schweinshaxe mit Sahne auftischt. Berra hat zwar einen Freund, aber keinen Opa, womit er ganz und gar nicht einverstanden ist. Gemeinsam ziehen die beiden Jungs los, um einen Opa für Berra zu suchen. Sie finden ihn in Nils, der den beiden das lebensfrohe Lied von Johanna vorpfeift, mit dem sie Geburtstag feiern und Drachensteigen lassen. Doch eines Tages ist Opa Nils nicht mehr da. Drei Sänger erzählen und singen, begleitet von Klavier, Schlagzeug, einem Kaktus, einer Glasorgel, Klarinette, Posaune und Kontrabass von generationsübergreifender Freundschaft und pfeifen gemeinsam auf die Endlichkeit des Lebens. Hinweis: Eingang und Abendkasse für den Werkraum befinden sich im Restaurant La Culinaria. Es gibt einen Aufzug, der über die Bertoldstraße (Zugang rechts neben dem Eiscafé) erreicht werden kann.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Krabat

Kinder & Jugendliche

Krabat

10.12.2022 / 19:00 Uhr / Theater im Marienbad

Von Otfried Preußler // Regie: Jana Vetten // Spiel: R. Huschenbett, D. Mohr, C. 10+ Jahre

zurück zur Übersicht

Alle Angaben ohne Gewähr.