And Also The Trees, Karl Cave & Durian

And Also The Trees, Karl Cave & Durian

Tickets online buchen

Es war in den frühen 80er Jahren, als John Peel AND ALSO THE TREES (AATT) als ,,too English for the English» bezeichnete, vielleicht auch ein Grund, weshalb Gründungsmitglied und Sänger Simon Huw Jones seit einiger Zeit in Genf in der Schweiz lebt. Von dort steuert er nicht nur AATT, sondern pflegt auch mit dem THE YOUNG GODS-Drummer Bernhard Troutin ein Nebenprojekt. AATT wurden schon früh mit THE CURE in Verbindung gebracht (Anfang der 80er Jahre waren AATT zweimal mit THE CURE auf Tour) und Robert Smith erzählte immer wieder, dass AATT seine Lieblingsband sei, was letztlich dazu führte, dass Smith und der THE CURE-Keyboarder Lawrence Tolhurst einige der frühen Veröffentlichungen von AATT produzierten.
Das ist alles lange her und der gegenwärtige Sound der Band ist weitaus mondäner, reifer und mit mehr ,,Industrial White Man's Blues«-Charme versehen als in den frühen Jahren.


Die aktuellen AATT eröffnen musikalische Landschaften, losgelöst vom hier und jetzt - wie ein Film entstehen Geschichten und Fragmente von Geschichten über Menschen, Räume, Nähe und Distanz. Die subtile, aber faszinierende Entwicklung dieser Band ist ebenso nachvollziehbar wie glücklich. Die Post-Punk-Ära der 1980er Jahre wird kreativ unter dem Radar weiterentwickelt, inspiriert von den dunklen Schattenseiten der britischen Landschaft.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten

Horn im Konzert

Vortragsabend

Horn im Konzert

29.11.2022 / 20:00 Uhr / Hochschule für Musik Freiburg, Kleiner Saal

Mit Studierenden der Klasse Prof. José-Vicente Castelló

zurück zur Übersicht

Alle Angaben ohne Gewähr.